Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Software Entwicklung zur Erstellung von Serviceberichten

Projektdauer: 1 Jahr, 7 Monate

Kurzbeschreibung

Im Rahmen dieses Projektes wird eine Software entwickelt, die es dem Kunden ermöglicht aus seinen verschiedenen Datenquellen Informationen zu seinen Leistungskennzahlen abzurufen und daraus entsprechende Berichte zu erstellen. Die PTA übernimmt dabei die gesamte Projektabwicklung von der Anforderungsdefinition bis zum Deployment.

Ergänzung

Durch den Kunden werden externe Einschränkungen wie die Benutzung von Java, das Deployment auf Linux, die Verfügbarkeit von Testsystemen bzw. der beschränkte Zugriff auf Live-Systeme vorgegeben. Das erwartete Ergebnis ist eine serverbasierte Webapplikation, die sowohl einen ETL-Prozess auf bestehende Fremdsysteme wie GLPI, PRTG und OTRS anwendet, als auch Benutzerinteraktionen über ein Webinterface zulässt. Basierend auf der Anbindung MySQL-basierter Systeme, wird auch zur eigenen Datenspeicherung eine MySQL Datenbank benutzt.

Fachbeschreibung

Durch die Einführung von ITIL v3 und ITSM ist der Kunde verpflichtet, seine Leistungskennzahlen (die in Service Level Agreements – SLA´s – beschrieben sind) nachzuweisen. Hinsichtlich einer steigenden Anzahl existierender Serviceverträge und Vertragsbedingungen bleibt der für diese Auswertung anfallende Aufwand beherrschbar, wenn sie mindestens teilautomatisiert wird. Gleichzeitig muss es möglich sein, die einzelnen Berichte manuell nachzubearbeiten, um Kundenforderungen und individuelle Anpassungen zu ermöglichen.

Überblick

Projektzeitraum01.04.2017 - 31.10.2018

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.