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Solution Manager Upgrade von Release 7.1 auf 7.2

Projektdauer: 1 Jahr, 11 Monate

Kurzbeschreibung

Eine bestehende SAP Solution Manager 7.1-Systemlandschaft mit ITSM-Prozessen (IT-Service-Management) wird auf die Version 7.2 aktualisiert. Der Releasewechsel ist zwingend, da der Support für das Release 7.1 ausgelaufen ist.

Ergänzung

Der Kunde betreibt eine 3-Systemlandschaft für den Solution Manager und nutzt seit Jahren die Funktionen Projekt- und Lösungsmanagement, Incident-Management, Change- und Transport-Management sowie das Testmanagement. Die PTA führt neben dem technischen Upgrade auch das fachliche Upgrade der genannten Funktionen durch. Für das technische sowie fachliche Upgrade werden die SAP Standard-Tools verwendet.

Fachbeschreibung

Der SAP Solution Manager wird als zentrales Tool für das Application LifeCycle Management der vorhandenen SAP-Systemlandschaft verwendet. Insgesamt werden 5 produktive SAP Systeme (Retail, CRM, EWM, BW, CAR) mit dem Solution Manager betreut. Daneben hat der Solution Manager eine Anbindung an ein weiteres zentrales Incident Management Tool und dient als Schnittstelle zwischen SAP- und nonSAP-Systemen. Nach dem erfolgreichen technischen Upgrade sind die vorhandenen Prozesse an das neue Release anzupassen sowie ggf. neue Prozesse zu implementieren. Des Weiteren besteht ein erhöhter Schulungsbedarf für die Mitarbeiter des Kunden.

Überblick

Projektzeitraum01.02.2018 - 31.12.2019

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Marcus Rödiger, ein Mann mit Brille und braunen Haaren

Marcus Rödiger

Head of Consumer Goods & Retail

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