Die Abteilung SAP-Logistik wird im Rahmen des Supports, der möglichen Prozessoptimierungen und der sich daraus ergebenden Weiterentwicklungen unterstützt. Hierbei geht es im Wesentlichen um die Bereiche der Auftrags- und Bestellabwicklung einschließlich der Eingangsschnittstellen von verschiedenen Online-Shops als auch der Ausgangsschnittstellen an bestandsführende Systeme, welche per Idoc-Schnittstellen angebunden sind. Im Rahmen der Prozessoptimierung und Weiterentwicklung werden Lösungen untersucht und umgesetzt, die nach Möglichkeit die SAP-Standardfunktionalitäten nutzten. Im Rahmen dieser Tätigkeit findet auch ein Know-how-Transfer an die MitarbeiterInnen des Kunden statt.
Ergänzung
Support und Weiterentwicklung eines SAP Retail-Systems, das für die zentrale Warenwirtschaft eines national und international aktiven Handelsunternehmens eingesetzt wird. Unterstützung des 2nd-Level Supports, Konzeption und Umsetzung neuer Anforderungen, Coaching, Fehleranalysen und Fehlerbehebung.
Fachbeschreibung
Das interne SAP-Team wurde bei Support- und Weiterentwicklungsaufgaben eines SAP Retail-Systems in den Bereichen Logistik, Einkauf, Rechnungsprüfung, Vertrieb, Fakturierung und EDI unterstützt und beraten.