Supportleistungen für die Applikationen Microsoft Dynamics CRM und SharePoint
Kurzbeschreibung
Es werden Supportleistungen im Rahmen des Betriebes der für den Kunden entwickelten und konfigurierten Applikationen Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint im jeweils aktuellen Release Zustand (Application as a Service) erbracht. Hierfür stellt PTA eine Serviceorganisation in Anlehnung nach ITIL V3 zur Verfügung.
Ergänzung
Neben der Administration der Programme Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint zur Sicherstellung der Verfügbarkeit werden weitere Leistungen notwendig, wie die Einrichtung von Usern, Sicherstellung der Schnittstellen-Funktionalitäten, Sicherstellung der Applikations-Funktionalitäten und Festlegung sowie Abwicklung der Zugriffs- und Rollenberechtigungen der jeweiligen Applikationen. Die Rahmenbedingungen zu Support- und Reaktionszeiten und weiteren Leistungsinhalten sind in einer Supportvereinbarung geregelt.
Fachbeschreibung
Der Kunde betreibt Microsoft Dynamics CRM und Microsoft SharePoint OnPremise in Vertrieb und in Marketing-Bereichen. Der Kunde verwendet das CRM- und SharePoint-System zur effizienten Unterstützung der kundenbezogenen Prozesse in den Bereichen Interessenten- und Anfragenmanagement, Kunden- und Kontaktdatenmanagement sowie im Verkaufs- und Vertragsprozess. Das CRM-System dient zur zentralen Steuerung des Vertriebs und zur Abbildung des Forecasts.