Technischer Support von Anwendungen im Bereich Einkaufssysteme
Kurzbeschreibung
Technischer und fachlicher Support für die laufend weiterentwickelten Anwendungen der Einkaufssysteme eines international agierenden Handelsunternehmens im Lebensmittelbereich. Datenbankabfragen, fachliche/technische Beratung, Nachstellung des geschilderten Falls sowie ggf. das Erstellen von Testdaten, um die Situation nachzuvollziehen, sind Kernaufgaben des technischen Supports.
Ergänzung
Der Support der Anwendungen beinhaltet die Bearbeitung von Live-Tickets, die vom Fachbereich zugewiesen wurden. Eine detailliertere Analyse des technischen Supports im Bereich der Anwendungsentwicklung soll weiter klären, ob es sich endgültig um technische Fragestellungen handelt, die die Anwendungen direkt betreffen. Datenbankabfragen, fachliche/technische Beratung, Nachstellung des geschilderten Falls sowie ggf. das Erstellen von Testdaten, um die Situation nachzuvollziehen, sind Kernaufgaben des technischen Supports. Bei der Lösungsfindung werden, je nach Bedarf, auch die Entwickler selbst involviert. Der Kommunikationsaustausch erfolgt über ein Ticketsystem. Notwendige Datenanpassungen werden in Scripten erstellt und per Release bereitgestellt. Die Release-Bereitstellung und Dokumentation wurde/erfolgt automatisiert.
Fachbeschreibung
Der First-Level-Support erfolgt durch den Fachbereich. Der Anwender nimmt dabei über ein Ticketsystem mit diesem Kontakt auf und schildert seine Problemstellung. Bei weiteren fachlichen und technischen Fragen wird das Ticket an die Anwendungsentwicklung weitergeleitet. Damit steht eine enge Zusammenarbeit mit dem Fachbereich im Vordergrund.