Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Toolkit strategisches Marketing

Projektdauer: 9 Monate

Kurzbeschreibung

Konzeption und Realisierung einer Anwendung zur Erfassung und Auswertung von strategischen Marketingdaten nach Produkt- und Marktumfang. Ziel der Anwendung ist die Darstellung und der Abgleich zwischen einer Produkthierarchie und einer Verkaufshierarchie, um Trends einschätzen und auswerten zu können und daraus Schlüsse für die Bedarfsplanung der Produktion zu ziehen.

Ergänzung

Die Bereiche Produktherstellung und Marketing haben unterschiedliche Sichtweisen auf Produkte. Der Bearbeiter wird bei der Zuordnung der Strukturen (Mapping) durch eine entsprechende Dialogführung unterstützt. Die Daten werden z.T. zu weiteren Auswertungszwecken über eine Schnittstelle von Access nach MS Excel exportiert. Über die Anwendung sind Top-Down und Bottom-Up Analysen möglich.

Fachbeschreibung

Die Stufen des Produktumfangs sind mehrfach untergliedert und entsprechen auf bestimmten Ebenen denen des Marktumfangs. Eingaben auf unterschiedlichen Ebenen und Sichten werden in Auswertungshierarchien nach oben hin verdichtet und nach unten hin regelbasiert verteilt. Beide Sichten passen immer aktuell zusammen. Die Auswertungen sind Basis für Marketingaktivitäten und Produktionsplanung.

Überblick

Projektzeitraum01.04.1997 - 31.12.1997

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.