Unterstützung bei einem Releasewechsel von SpiraTeam
Kurzbeschreibung
Der Kunde hat seit mehreren Jahren keine Aktualisierung seines SpiraTeams vorgenommen und arbeitet mit Version 4.x. Die PTA unterstützt den Kunden bei der Aktualisierung auf die aktuellste Version hinsichtlich fachlicher und z. T. technischer Fragen. Zudem wird mit der letzten Aktualisierung von SpiraTeam auf SpiraPlan umgestellt. Um die Akzeptanz im Unternehmen zu verbessern, werden einzelne Projektrollen direkt geschult. Zusätzlich werden Schulungsvideos zu verschiedenen Themen in SpiraTeam erstellt.
Ergänzung
Die Aktualisierung erfolgt zunächst schrittweise auf einer bereits existierenden Testumgebung, um die notwendigen Schritte für die Produktivumgebung zu dokumentieren. Die PTA hilft bei offenen Fragen hinsichtlich der Aktualisierungstrategie, den neuen Funktionen der aktuellen Version sowie deren späterer Nutzung. Darüber hinaus wird bei der Installation bzw. Aktualisierung der Software unterstützt und die Kommunikation mit dem Software Hersteller Inflectra übernommen. Da der Kunde einige Anpassungswünsche hat, beinhaltet das Projekt auch zwei kleine POCs zu SpiraApps sowie für den Aufruf von Reports via API.
Fachbeschreibung
Der Kunde nutzt SpiraTeam / SpiraPlan für eine Vielzahl an Projekten, um die Testarbeiten dokumentieren zu können.