Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Unterstützung des Betriebes einer Inkasso-Anwendung

Projektdauer: 2 Jahre, 1 Monat

Kurzbeschreibung

Im Rahmen des Projektes unterstützt die PTA beim Betrieb der Hauptanwendung für die Abwicklung des Inkassogeschäftes des Kunden. Ziel ist es neben der Sicherstellung des Betriebes auch Anfragen von Entwicklern, Product-/Application-Ownern und Key-Usern zu beantworten bzw. umzusetzen (Tagesgeschäft) und die bestehende Infrastruktur auszubauen, Refactorings durchzuführen und weiterzuentwickeln.

Ergänzung

Zu den konkreten Aufgaben gehören u.a. das Durchführen von Deployments auf Test- und Produktionsumgebungen, das Starten/Beenden/Überwachen von Jobs (die jeweils fachliche Prozesse implementieren), das Aufbauen/Konfigurieren von Testumgebungen, das Anpassen/Konfigurieren der Produktionsumgebung und die Inbetriebnahme von Komponenten/Jobs auf den Test-Umgebungen/der Produktionsumgebung. Des Weiteren bindet der Kunde die PTA in die Entstörung und die Systemverantwortung ein. Daher gehören das Analysieren und Beheben von Störungen und die Koordination der beteiligten Teams/Abteilungen beim Auftreten einer Störung sowie die Vertretung des Teamleiters des Betriebsteams der Hauptanwendung und das Onboarding neuer Kollegen in das Betriebsteam zum Aufgabenfeld der PTA.

Fachbeschreibung

Die Hauptanwendung für die Abwicklung des Inkassogeschäftes ist eine zentrale und wichtige Anwendung des Kunden. Die Anwendung wird von 8 Teams (bestehend aus Entwicklern und Applikationsanalysten) weiterentwickelt. Das Betriebsteam trägt die Verantwortung für den Betrieb der Hauptanwendung, koordiniert die anderen Teams bei der Inbetriebnahme von Komponenten und berät diese in Betriebsfragen. Die PTA unterstützt das Betriebsteam bei diesen Tätigkeiten.

Überblick

Projektzeitraum12.06.2017 - 30.06.2019

Haben wir Ihr Interesse geweckt?