Dies ist eines von 4635 IT-Projekten, die wir erfolgreich mit unseren Kunden abgeschlossen haben.

Wobei dürfen wir Sie unterstützen?

Weißes Quadrat mit umrandeten Seiten rechts oben

Unterstützung Migration und Integration lokaler Systeme in eine globale Salesforce Lösung

Projektdauer: 1 Jahr

Kurzbeschreibung

Unterstützung bei der Migration und Integration des Vertriebssystems einer Landesgesellschaft eines Pharma-Konzerns in die globale Salesforce-Lösung. Projektplanung, Spezifikation der Schnittstellen, Begleitung der Entwicklung und Durchführung der Tests der bidirektionalen Schnittstellen zwischen dem CRM, SAP und weiteren proprietären Systemen des Kunden. Entwicklung einer Komponente zur externen Erzeugung von komplexen Kundenhierarchien für das Reporting.

Ergänzung

Die globale Salesforce-Lösung wird mit den neuen Anforderungen neuer Landesgesellschaften weiterentwickelt. Parallel zu den Releases der Salesforce-Lösung gibt es mehrere Waves pro Jahr, bei denen ein oder mehrere Landesgesellschaften mit dem Vertrieb und/oder Service in die neue Umgebung migrieren. Mit den neuen Anforderungen werden auch stetig zusätzliche Schnittstellen zur Integration mit den globalen, aber auch lokalen Systemen benötigt. Die PTA unterstützt im Projekt bei der Planung und Konzeption der Schnittstellen, betreut die Entwicklung und koordiniert und dokumentiert die Testdurchführung mit Vertretern des Fachbereichs. In diesem Projekt wird zum ersten Mal ein lokales MDM-System angebunden. Die dabei entstandene Lösung dient im globalen System als Vorlage für zukünftige MDM-Systeme. Für die Migration werden die erforderlichen Daten ermittelt und für den Import aufbereitet. Der Go-Live wird betreut und in den ersten Wochen wird das Monitoring unterstützt. Anschließend wird der Support übergeben.

Fachbeschreibung

Die gute Integration für Deutschland in das CRM ist von hoher Bedeutung, da zum ersten Mal ein lokales MDM-System angebunden wird. Der Fachbereich nutzt bereits seit vielen Jahren eine Individiualsoftware, die stetig weiterentwickelt wird. Für den Versand von Werbeartikeln wird ebenfalls ein länderspezifisches System angebunden. Das Reporting nutzt aufwändig generierte Hierarchien, auf Basis der vom Vertrieb erfassten Informationen. Dafür wird eine eigenständige Komponente gebaut.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Jetzt Kontakt aufnehmen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.

Datei herunterladen

Zum Umgang mit den hier erhobenen Daten informieren wir in unserer Datenschutzerklärung.