Die SharePoint 2007 Umgebung wird nach und nach auf SharePoint 2010 Server migriert, um Nutzen aus den zusätzlichen Funktionen von SP 2010 zu ziehen. Dieses Projekt beschäftigt sich ausschließlich mit der Migration und Integration der CRM spezifischen SharePoint Website Collections. PTA ist für die technische Konzeption, die Entwicklungskoordination und die technische Umsetzung der Microsoft CRM 2013 Integration mit SharePoint 2010 zuständig. Außerdem fällt die organisatorische Koordination der SharePoint Migration von 2007 auf 2010 in den Zuständigkeitsbereich der PTA.
Tätigkeiten der PTA: Konzeption und Umsetzung der SharePoint 2010 Website Collection Strukturierung. Aufbau eines passenden Berechtigungskonzepts über ordnerbasierende Berechtigungen. Automatisierung des Erstellprozesses für die kundenspezifische Website und Ordnerstruktur über das SharePoint Client Object Model 2010 aus MS CRM 2013 heraus. Systemische Unterstützung des Umziehens von kundenspezifischen Dokumenten inklusive der Zusammenführung der Dokumente von zwei ursprünglich getrennten Kunden. Migration der Daten von SharePoint 2007 auf SharePoint 2010 via rest api und COM 2010.
Die Integration und Verwendung von Microsoft SharePoint dient zur Ablage aller für den Verkaufsprozess relevanten Dokumente und deren Revisionen aufgrund von Überarbeitungswünschen. Es soll das kollaborative Arbeiten an Vertriebsdokumenten gefördert werden.