Vorbereitung Ablösung und Neueinführung CRM-System
Kurzbeschreibung
In diesem Projekt wird ein Lastenheft zur Bestimmung des Umfangs und der Anforderungen an das neue Standard CRM-System erstellt. Das neue CRM-System soll schlanker und kostengünstiger als der Vorgänger sein. Die PTA übernimmt die Projektleitung – in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden – sowie die Rollen Business- und Process Analyst.
Ergänzung
Die Aufgabe der PTA ist, den funktionalen und nicht-funktionalen Funktionsumfang für die zukünftige CRM-Lösung zu evaluieren und die Anforderungen in einem Lastenheft zu dokumentieren. Zur Aufnahme von Anforderungen werden die bestehenden Systeme analysiert sowie Workshops und Interviews mit den Fachexperten und dem Konzern IT-Dienstleister durchgeführt. Die PTA führt auch eine Herstellerauswahl durch.
Fachbeschreibung
Das neue CRM-System soll künftig alle Kunden und Interessenten in einem System verwalten. Zudem soll eine nahtlose Integration in die IT-Landschaft des Kunden erfolgen. Der heute noch teilweise bestehende Einsatz von Exceldateien soll damit endgültig ersetzt werden.