Support, Beratung und Weiterentwicklung von ca. 15-20 IT-Systemen (Individualsoftware) für diverse Fachbereiche des Kunden mit vielfältigen fachlichen Hintergründen.
Bei den Systemen handelt es sich größtenteils um Client-Server Systeme, aber auch Intranet-Web-Seiten. Als Datenbanken sind hierbei Oracle 9i/10g, SQL Server 2005 und Access 2003 im Einsatz (hauptsächlich SQL Server 2005). Die Clients bestehen bei älteren Systemen aus Access-Applikationen, bei allen neueren aus .NET-Applikationen (C# Rich-Clients oder ASP.NET-Seiten).
In den diversen Fachbereichen des Kunden fallen regelmäßig Aufgaben an, die mit den IT-Standardsystemen (z.B. SAP) nicht abzudecken sind bzw. nicht zufriedenstellend oder umfassend gelöst werden können. In diesem Umfeld kommt es daher immer wieder zur Entwicklung von Individualsystemen, von denen später ca. 85% diesen Support in Anspruch nehmen. Hauptaufgaben sind neben Daten-Recherchen Anpassungen/Weiterentwicklungen um sich veränderten Anforderungen und Umgebungen anzupassen.