Betreuung und Weiterentwicklung von ca. 30 bestehenden Verwaltungsanwendungen eines Kraftwerkes sowie des internen Standard-Entwicklungsrahmens. Die Applikationen unterstützen die Bereiche Zugangsverwaltung, Personendatenverwaltung, Wachbericht, Bereitschaften, Verbandbuch, Essensbestellung. Diverse Schnittstellen zwischen den Individualsystemen sowie Kernsystemen des Kraftwerkes werden ebenfalls entwickelt, betreut und teils überwacht.
Diverse Anwendungen aus dem verwaltungstechnischen Bereich werden administrativ betreut und nach Anforderung erweitert bzw. modifiziert. Neben individuellen Lösungen für spezielle Anforderungen von Fachbereichen werden zentrale Anwendungen für die zentrale Verwaltung von Personendaten, sowie zugeordnete Systemberechtigungen für die gesamte Softwarelandschaft des Unternehmens entwickelt, gewartet und überwacht. Diese Aktivitäten werden im Rahmen der ITIL-Umsetzung des Unternehmens ausgeführt.
Verarbeitung und Bereitstellung von Unternehmens-Stammdaten, Auslesen Eigenschaften von Benutzer- und Gruppenobjekten aus Active Directory, Bereitstellung von Materiallisten, Protokollierung wiederkehrender Prüfungen an Komponenten, Führen eines Wachberichtes des Objektschutzes, Bestellungen aus Menüliste für Kantine, IT-Benutzer Kennungen und Berechtigungen verwalten, Verbandbuch der Werkssanitäter, Bereitstellung Kontaktdaten (Telefon, Suchanlage) über Desktop & Intranetanwendung, Druck von Labels mit Barcode, IT-Antragswesen, Bereitschaften planen und veröffentlichen, Reporting an Behörden.