Die stetig steigende Auftragslage, individuelle Bedürfnisse der Kunden an die Auftragsabwicklung und die voranschreitende Digitalisierung im Logistikmarkt erfordern eine effiziente, individuell auf den Kunden zugeschnittene Auftragsabwicklung. Dafür sind schlanke und transparente Arbeitsabläufe, sowie eine geeignete IT-Systemunterstützung Voraussetzung. Ziel ist es, Routinetätigkeiten stärker zu automatisieren sowie technische Medienbrüche durch fehlende Schnittstellen und damit einhergehende doppelte Dateneingaben zu vermeiden. Ansprachen an die Kunden sind zu individualisieren. Für ein ganzheitliches Auftragscontrolling soll eine Überwachung während der gesamten Auftragsabwicklung ermöglicht werden. TCI International Logistics möchte für zukünftige Sollabläufe bei ihren Auftragsabwicklungsprozessen und für die Fortentwicklung der IT-Anwendungsumgebung Handlungsfelder identifizieren und bewerten können. Als Ausgangsbasis dafür hat sich TCI für eine Aufnahme der derzeitigen IST-Prozesse entschieden.